Woher kommen wir und was zeichnet uns aus?

Der FC livingroom Mainz e.V. basiert auf einem in 2012 gegründeten Sportprojekt der Jugendkirche livingroom in Mainz und wurde am 30.04.2012 gegründet. 
Zunächst nur mit der Abteilung Fußball bestückt, schickt der FCL in dieser Saison Mannschaften in der C-Klasse Ost I und II im Kreis Mainz-Bingen ins Rennen.

Unsere Vision

Der FC livingroom Mainz e.V. teilt dieselbe Vision für unsere Stadt wie die Jugendkirche livingroom. Um gemeinsam an dieser Vision zu bauen wollen wir geistlich, menschlich und sportlich reifen. Dabei wollen wir uns immer wieder neu hinterfragen, ein Licht im grauen Alltag sein und Gottes Liebe in Mainz erfahrbar machen.


GEISTLICHE REIFE


Wir wollen geistlich reifen, indem wir von Gott erfahren und berichten. Hierfür bitten wir um seinen Segen und seine Führung, Menschen zu begleiten und dort einzusetzen, wo er sie gebrauchen möchte.

MENSCHLICHE REIFE


Wir wollen menschlich reifen, indem wir als Team zusammenwachsen. Soziale Kompetenzen wie Kommunikation, Konfliktverhalten und Respekt   spielen eine tragende Rolle in unserem Verein.
SPORTLICHE REIFE


Wir wollen sportlich reifen, indem wir stets unser Bestes für uns und andere geben.Dabei tragen wir 
in uns die Überzeugung, dass die geistliche und menschliche Reife hierfür ein starkes Fundament bilden.