10 Jahre FCL

Am 30. April 2012 gründeten 24 wackere junge Männer den Verein FC livingroom Mainz. Was damals noch eine weit entfernte Vision war, ist heute Realität: Mit zwei Herren- und mehreren Jugendmannschaften zählt der Verein über 200 Mitglieder und ist eine fest etablierte Größe in der Mainzer Kreisliga-Landschaft.

Gestartet ist der Verein mit nur einem Herrenteam, in den Folgejahren etablierte sich eine zweite Mannschaft. Sportlich ist die erste Dekade des FCL von Berg- und Talfahrten gekennzeichnet: Drei Jahren C-Klasse folgten zwei Jahre B-Klasse, ehe es erneut für drei Jahre in die C-Klasse ging. Seit 2020 ist die Mannschaft wieder in der B-Klasse zuhause.

Vita Eisfeld, Vorstandsvorsitzender des FC livingroom Mainz: „Seit unserer Gründung zeichnet uns aus, dass wir immer einen Schritt weiter planen. Nur so können wir uns stetig weiterentwickeln und den Verein langfristig auf solide Beine stellen. Mein persönliches Highlight ist die Gründung der Jugendabteilung im Jahr 2019. Wenn ich die Kids im FCL-Trikot sehe, geht mir das Herz auf.“

Großes Jubiläumsfest am 12. Juni 2022

Als Datum für die Festivitäten anlässlich des zehnjährigen Jubiläums wurde Sonntag, der 12. Juni 2022 ausgewählt. Eingeladen waren alle Mitglieder, Freunde, Nachbarn, Interessierte und Stadtteilbewohner. Über 500 Personen folgten der Einladung und feierten ein rauschendes Fest mit uns.

Die Gäste erwartete vielfältiges Programm: Neben einem Jugendfußballturnier auf mehreren Plätzen gab es ein Show-Match der Herrenmannschaft gegen eine Auswahl von Mainzu 05 & Friends, kommentiert von Ex-Bundesliga-Stadionsprecher Klaus Hafner. Das Rahmenprogramm konnte sich ebenfalls sehen lassen: Fußball-Dart, Torwand, Hüpfburg, Speed-Radar, Kletterwand, Kinderschminken, und eine große Tombola. Getoppt wurde all das nur noch von der für die Gäste komplett kostenfreien Verpflegung.

Es war ein superschönes Event und wir danken allen, die dazu beigetragen haben. In unserer Bildergalerie haben wir ein paar Eindrücke für euch zusammengestellt.

Bildergalerie