Über uns

Woher wir kommen

Der FC livingroom Mainz e. V. basiert auf einem im Jahr 2012 gegründeten Sportprojekt der Jugendkirche livingroom in Mainz. Unser offizielles Gründungsdatum ist der 30. April 2012. Aufgrund unserer Herkunft möchten wir mehr als nur ein Fußballverein sein, was sich auch in unserer Vision wiederspiegelt.

Das Highlight in unserem jährlichen Veranstaltungskalender ist der livingroom Cup, den wir für Jugendzentren und Flüchtlingsunterkünfte veranstalten. Wenn ihr mehr über unser Engagement für die Stadt Mainz erfahren wollt - oder vielleicht sogar Ideen für Kooperationen habt - schreibt uns gerne über unser Kontaktformular an.

Zunächst nur mit der Abteilung Fußball bestückt, schickt der FCL in dieser Saison zwei Mannschaften in der C-Klasse Ost I und II im Kreis Mainz-Bingen ins Rennen. Mehr über unser Team erfahrt ihr hier.

Die Vision des FC livingroom Mainz - Menschen in Mainz Gottes Liebe erfahrbar machen

Unsere Vision

Der FC livingroom Mainz e. V. teilt dieselbe Vision für die Stadt Mainz wie auch die Jugendkirche livingroom. Um gemeinsam an dieser Vision zu bauen, wollen wir geistlich, menschlich und sportlich reifen. Dabei wollen wir uns immer wieder neu hinterfragen, ein Licht im grauen Alltag sein und Gottes Liebe in Mainz erfahrbar machen.

Wie wir diese Vision konkret für unseren Verein umsetzen möchten, könnt ihr auch auf der Vorstandsseite lesen.

Unsere Werte

Geistliche Reife

Wir wollen geistlich reifen, indem wir Gott erfahren und von ihm berichten. Hierfür bitten wir um seinen Segen und seine Führung, Menschen zu begleiten und dort einzusetzen, wo er sie gebrauchen möchte.

Menschliche Reife

Wir wollen menschlich reifen, indem wir als Team zusammenwachsen. Soziale Kompetenzen wie Kommunikation, Konfliktverhalten und Respekt spielen eine tragende Rolle in unserem Verein.

Sportliche Reife

Wir wollen sportlich reifen, indem wir stets unser Bestes für uns und andere geben. Dabei tragen wir in uns die Überzeugung, dass die geistliche und menschliche Reife hierfür ein starkes Fundament bilden.

Werde ein Teil von uns!

Klingt gut? Du möchtest gerne ein Teil des FC livingroom Mainz sein oder uns unterstützen? Welche Möglichkeiten du hast, erfährst du auf der Unterseite "Sei dabei".